layout/asbh_banner.gif
layout/symbol_link_haupt.gifStartseite  |   layout/symbol_link_haupt.gifVideo  |   layout/symbol_link_haupt.gifForum  |   layout/symbol_link_haupt.gifBerichte  |   layout/symbol_link_haupt.gifKontakt / Impressum  |   layout/symbol_link_haupt.gifLogin  |  

Klar zum (K)entern!!

Segelwochenende auf dem Aasee 2008

standard/asbh_010.jpg Ahoi, ihr Landratten! In der Zeit vom 11.10 bis 18.10.2009 war es wieder soweit. Es haben sich insgesamt 10 Teilnehmer und 5 Teamer (Betreuer) zum Segeln auf dem Aasee bei der Segelschule Overschmidt eingefunden.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir im Jugendgästehaus (am Aasee) untergebracht.
Auch wenn das Wetter nicht immer gut war - es regnete ab und zu - war die Freizeit ein voller Erfolg.

An jedem Tag stand eine Segeleinheit auf dem Programm. Am Mittwoch verfolgten wir abends gemeinsam das Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Eine besondere Aktion erwartete uns alle am Donnerstag Nachmittag, als wir vor dem Schloss in Münster Klampen schmiedeten. Bilder von der Schmiedeaktion findet Ihr auf der Seite der Asta Münster.

Richtig dramatisch wurde es am Freitag. Wir hatten nachmittags in Böen bis Windstärke 7 oder 8. Zum Glück sind wir da mit einem Kielboot vom Typ Polyvalk gesegelt, sonst wären wir wirklich gekentert. Ansonsten sind wir mit zwei Schwertbooten vom Typ Barnegat und der Polyvalk unterwegs gewesen.

Auch in diesem Jahr war die Segelfreizeit ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf eine baldige Neuauflage. Allgemeine Bilder der Segelwoche findet Ihr unter /Bilder

Autor: Christian Klaes