layout/asbh_banner.gif
layout/symbol_link_haupt.gifStartseite  |   layout/symbol_link_haupt.gifVideo  |   layout/symbol_link_haupt.gifForum  |   layout/symbol_link_haupt.gifBerichte  |   layout/symbol_link_haupt.gifKontakt / Impressum  |   layout/symbol_link_haupt.gifLogin  |  

Aasee 2010

ASBH-Piraten stechen in See!!!

standard/asbh_005.jpg Och, was hatten wir stürmisches und schweres Wetter auf dem (Aa-)See zu bewältigen. Kampfeslustig und tapfer begaben wir uns in die Segelboote, um dort wieder das Auf und Ab einer Segelausbildung zu überstehen. Da wir ja alte See-Piraten sind, empfanden wir das schwere- und sorgenlose Gleiten wieder als unbeschreibliche Erfahrung für unser Seelenleben, wenn bei stärkeren Wellen, Windstärke 3-4 alle tollkühn die Kommandos der Segellehrer ausführten, rutschte doch bei Einigen das Herz in die wasserdichte Segelhose. Aber großes Lob an unsere Teamer. Alle haben das Segelerlebnis ohne Blessuren und mit heiterem Herzen überstanden. Auch waren wir uns diesmal einig, die gastliche Atmosphäre des Jugendgästehauses und die optimale Stimmung unter den Seeleuten ruhig und harmonisch zu genießen. Wir plauderten, lachten, machten Party, erzählten Witze und genossen das volle Miteinander. Höhepunkt war das Kürbisschnitzen, passend zum Kalenderdatum Halloween. Bei dem gemeinsamen Rolli-Ausflug in die nahegelegene Münsteraner Innenstadt (immer ein Erlebnis) konnten die neuesten Modehits, vergessene Hygieneartikel, wärmende Salben und kleine Andenken oder Mitbringsel besorgt werden. Mit dem Abendbesuch im Gasoline (Studenten-In-Kneipe) klang unsere Segelwoche aus. Alle waren sich einig, auch im Jahr 2011 ein erneutes Treffen am Aasee zu veranstalten *freu freu*!

Herzlichsten Dank dem engagierten Team und der Freizeitleitung unter Kapitänin Monika. Damit das finanzielle Loch gestopft werden konnte, Danke an die vielen Einzelspender. Wie all die Jahre haben wir auch diesmal wieder von der menschlichen und finanziellen Hilfe durch Frau Wassmann und dem „Schiffsarzt“ Prof. Dr. Wassmann profitiert.

Mit besonderer Freude konnten wir einen Steuermann aus dem Hause der RWE gewinnen, der sich mit großem Engagement für das Segelprojekt einsetzte. Also Matrose Oliver „Willkommen an Bord“.

Zur Einstimmung für neue und alte Seebären und Teichhühner folgende Sprüchesammlung:

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt!
Sitzt der Steuermann in Lee, endet’s garantiert im See.
Lässt der Steuermann das Steuer los, ist die Panik an Bord riesengroß.
Ist ein Döspaddel an der Schot, wird allen Leuten schlecht im Boot.
Kommen die Rollis auf den Steg, geht man am Besten aus dem Weg!

Ahoi!

Autor: Christian Klaes